Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Gebäudehülle - Nachträgliche Dämmung von Wohngebäuden

Online-Vortrag zur Dämmung im Rahmen der energetischen Sanierung
17:00 Uhr
- 18:30 Uhr
online

Mit einer energetischen Sanierung der Gebäudehülle, etwa durch nachträgliche Dämmung, können Energieverbrauch und Energiekosten reduziert werden. Gleichzeitig schützt eine energetisch sanierte Gebäudehülle vor Feuchtigkeit und Schimmel und verbessert Raumklima und Wohnkomfort, etwa durch wärmere Innenseiten der Außenwände. 

Doch viele Hausbesitzerinnen und -besitzer sind sich unsicher, ob sich eine nachträgliche Dämmung ihres Wohngebäudes lohnt.

Worauf ist dabei zu achten? Energieberater Dipl.-Ing. Georg Bitterberg informiert über geeignete Dämmstoffe und Maßnahmen, hilft Fehler zu vermeiden und klärt über Kosten auf.

So funktioniert die Teilnahme

Der Online-Vortrag findet in Echtzeit über die digitale Seminarplattform Edudip statt.

--> hier geht es zur Anmeldung 

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie einen Einladungslink per Mail.

Wichtige Hinweise zur Teilnahme

  • Zur Teilnahme benötigen Sie eine Internetverbindung über PC oder Laptop mit Lautsprecher oder Headset/Kopfhörer. Bei mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) sind die Funktionen der Plattform nur eingeschränkt nutzbar.
  • Die Online-Seminarplattform Edudip funktioniert am komfortabelsten über die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox (jeweils aktuellste Version).
  • Genaueres können Sie hier auf der Edudip-Seite nachlesen: https://help.edudip.com/de/
  • Kamera und Mikrofon sind für die Teilnehmenden nicht erforderlich.
  • Sie können auch mit einem Pseudonym-Namen teilnehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Pseudonym an. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz